Hauptversammlung der CDU Bisingen

CDU-Ortsgruppe zieht Bilanz / Anne Heller bleibt Vorsitzende

Die Gewählten sind gespannt auf die kommenden Wochen
Die Gewählten sind gespannt auf die kommenden Wochen
Harmonisch verlief die Hauptversammlung der Bisinger CDU im Schützenhaus. Im Ausblick wurde ein interessantes Programm vorgestellt.

Vorsitzende Anne Heller zog eine rundum positive Bilanz bei der Hauptversammlung der CDU-Ortsgruppe am Mittwochabend. Drei Neuzugänge wurden verzeichnet, und es gab einen Todesfall, so dass der Ortsverband Bisingen nunmehr aus 65 Mitgliedern besteht. Anne Heller ging auch auf die vielen Veranstaltungen der CDU im vergangenen Jahr ein. Erfreulich sei, dass in Bisingen die Junge Union wieder aktiviert wurde, betonte sie.

Kommissarisch betreute Anne Heller in den vergangenen Monaten das Amt des Kassiers. Sie schilderte einen guten Kassenstand, wies aber auch darauf hin, dass für die Kommunalwahl im nächsten Jahr Kosten für Werbung anfallen werden. Die Kassenprüfer lobten ihre Arbeit.

Nach dem Bericht von Schriftführerin Brunhilde Brodbeck, die besonders auch auf die Wahlveranstaltungen im Berichtsjahr 2017 einging. Joachim Rebholz übermittelte die Grüße von Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, die erst am Vormittag eine Delegation von CDU-Mitgliedern im Landtag empfing. Rebholz dankte namens des Kreisvorstandes für die förderliche Arbeit und ging im Anschluss auf einige aktuelle Punkte ein.

Die Ergebnisse bei Bundestags- und Landtagswahl haben gezeigt, dass mehr denn je der Fokus auf den Bürger gestellt werden müsse und man selbstkritisch sein müsse. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende Anne Heller, Stellvertreter Armin Bachmeyer und Gerd Schell, Kassiererin Gabriele Kraft, Schriftführerin Brunhilde Brodbeck, Pressesprecher Jörg Wahl, Internetbeauftragter Sven Bachmeyer, Mitgliederbeauftragter Marc Bachmeyer, Beisitzer Elke Bachmeyer, Konrad Binder, Joachim Breimesser, Johannes Ertelt, Renate Holzinger, Doris Heiss, Pius Mayer, Dieter Payean, Lothar Schneider und Eva-Maria Wolf, sowie als Kassenprüfer Karl-Heinz Heller und Marc Mayer.

Lobende Worte fand Anne Heller für den nicht mehr kandidierenden stellvertretenden Vorsitzenden Georg Haid für die jahrelange Zusammenarbeit. Einen Ausblick gab es anschließend auf die bevorstehende Europawahl und die Kommunalwahlen im Jahr 2019. Heide Pick aus Jungingen lässt sich für die Europawahl aufstellen.

Einen politischen Gesprächsabend zum Thema »Bildungslandschaft Zollernalbkreis – Erkenntnisse aus dem aktuellen Bildungsbericht« findet am 16. Mai statt. Weiter stehen Betriebsbesichtigungen bei Fürstenquelle Bad Imnau, Fa. Grohmann, ein Grillfest und das Jedermannschießen auf dem Programm.

Über unsere Hauptversammlung berichteten sowohl der Schwarzwälder Bote, als auch die Hohenzollerische Zeitung.

Zusatzinformationen
Nach oben