Absage Wahlkreismitgliederversammlung 06.03.2020

An die CDU-Mitglieder im Landtagswahlkreis 63 Balingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie die Absage der morgigen Wahlkreismitgliederversammlung und lesen Sie dazu die Pressemitteilung des

CDU-Bezirksverbandes:

„Pressemitteilung CDU-Bezirksverband Württemberg-Hohenzollern

Der CDU-Bezirksverband Württemberg-Hohenzollern hat heute entschieden, die für kommendes Wochenende angesetzten landkreisübergreifenden Nominierungen der Kandidaten für die Landtagswahl 2021 für die Wahlkreise 68 (Wangen-Illertal) und 63 (Balingen) aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus abzusagen.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, da das Ansteckungsrisiko sehr gering ist und wir auch nicht zur allgemeinen Verunsicherung beitragen möchten. Trotzdem wollen wir sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen, alle Risiken ausschließen und vor allem sicherstellen, dass wir eine reibungslose und faire Kandidatennominierung sicherstellen können. Aufgrund der aktuellen herausgegebenen Quarantäne-Vorschriften ist davon auszugehen, dass gewisse Risikogruppen an Großveranstaltungen nicht teilnehmen werden und vom Besuch öffentlicher Veranstaltungen absehen.

Da Nominierungen aber allen Mitgliedern offenstehen müssen, halten wir zum jetzigen Zeitpunkt eine ordentliche Mitgliederbeteiligung für nicht ausreichend gegeben. Um allen Mitgliedern gleichermaßen die Möglichkeit zu geben, an unseren Nominierungen teilzunehmen, werden wir die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen“ erklärte der CDU-Bezirksvorsitzende Thomas Bareiß MdB.“