Thomas Bareiß MdB mit 95,7 Prozent zum Bundestagskandidaten nominiert!

Unser Wahlkreisabgeordneter Thomas Bareiß wurde von den CDU-Mitgliedern des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen mit breite Zustimmung zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 erneut aufgestellt.

Damit hat Thomas Bareiß starken Rückenwind für seine vierte Amtsperiode im Deutschen Bundestag. In der Festhalle Meßstetten kamen 165 Mitglieder aus Zollernalb und Sigmaringen zusammen, um mit der Nominierung von Thomas Bareiß in den Bundestagswahlkampf 2017 einzuläuten.

In seiner Rede richtete Thomas Bareiß seinen Blick auf das Erreichte. Dabei hob er die aktuellen Verkehrsprojekte des Wahlkreises im Bundesverkehrswegeplan hervor. Hier konnte die B27 und die B463 Lautlingen in den vordringlichen Bedarf sowie die B311-Nordtrasse in das Planungsrecht gebracht werden. Bei der Nordtrasse versprach Thomas Bareiß alles dafür zu tun, damit sie es noch in den vordringlichen Bedarf hochgestuft wird. Wichtige Themen waren auch der Breitbandausbau, die Förderung strukturschwacher Regionen und die Städtebauförderung. Insgesamt haben wir allein ca. 20 Mio. Wirtschafts- und Struktur-Fördertöpfe in den Wahlkreis geholt.

Fester Bestandteil seiner Wahlkreisarbeit waren seine zahlreichen Termine in Unternehmen, Betrieben, sozialen Einrichtungen, Schulen, bei den Festen, Vereinigungen, Verbänden, Vereinen, Bürgermeistern, Landräten, Kreis- und Gemeinderäten sowie bei den Feuerwehren und der Polizei. Dabei informierte sich Thomas Bareiß über die aktuelle Situation und Anliegen vor Ort.

Thomas Bareiß lobte insbesondere das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in der Hochphase des Flüchtlingszustroms und darüber hinaus. Betonte aber auch, dass sich der Zustrom aus dem Jahre 2015 nicht wiederholen darf und noch Handlungsbedarf, bspw. bei der schnelleren Ausweisung und Grenzkontrollen, besteht.

Zum Abschluss betonte Thomas Bareiß, dass er man gemeinsam mit der CDU ein Linksbündnis verhindern und ein starkes Ergebnis für den Wahlkreis holen will.